Produkt zum Begriff Signifikant:
-
Signifikant? (Hauser, Bernhard~Humpert, Winfried)
Signifikant? , Nach PISA ein Muss: statistische Methoden für Lehrkräfte Immer häufiger werden Sie mit Forschungsergebnissen und -methoden konfrontiert. Damit Sie diese bei Ihren alltäglichen Entscheidungen in Schule und Unterricht berücksichtigen können, müssen Sie in der Lage sein, sie kritisch zu lesen, zu verstehen und zu hinterfragen. Dafür vermitteln die Autoren äußerst verständlich in Form eines Lehrbuchs die Grundlagen der Statistik und beziehen diese auf die Praxis des Lehrberufs. Die CD-ROM enthält vielfältiges Übungs- und Lernmaterial. So lernen Sie das Konzept der statistischen Signifikanz kennen und verstehen. Unentbehrlich für Studenten, Referendare, Berufseinsteiger, Aus- und Fortbildner, Lehrkräfte , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Hauser, Bernhard~Humpert, Winfried, Auflage: 09004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Keyword: Leistungsmessung; Datenerhebung, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 229, Breite: 162, Höhe: 15, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 30.95 € | Versand*: 0 € -
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
Preis: 452.79 € | Versand*: 0.00 € -
SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten
SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von DatenDer Smart Energy Controller (SEC) setzt sich aus dem Drehstromzähler und der Steuerplatine von GoodWe zusammen. Durch die Verbindung mit dem SEMS ist es möglich, die Leistung der Wechselrichter in jedem String zu steuern und zu verwalten. Der SEC1000 hat die Funktionen der Überwachung, Exportleistungsregelung und Blindleistungskompensation.
Preis: 526.49 € | Versand*: 0.00 € -
Scheinselbstständigkeit: Kriterien und Rechtsfolgen
Als Selbstständiger sollten Sie das Thema Scheinselbstständigkeit stets im Blick haben, und zwar aus zwei Perspektiven.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wann ist eine Studie signifikant?
Eine Studie wird als signifikant betrachtet, wenn die Ergebnisse statistisch bedeutsam sind und nicht auf Zufall beruhen. Dies wird in der Regel durch die Berechnung von p-Werten überprüft, die angeben, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Ergebnisse aufgrund von Zufall allein aufgetreten sind. Ein üblicher Schwellenwert für Signifikanz ist ein p-Wert von weniger als 0,05. Signifikante Studien liefern somit starke Evidenz dafür, dass die getestete Hypothese tatsächlich gültig ist und nicht aufgrund von Stichprobenfehlern oder anderen Faktoren auftritt. Es ist wichtig zu beachten, dass Signifikanz nicht gleichbedeutend mit Bedeutsamkeit oder Relevanz ist, sondern lediglich darauf hinweist, dass die beobachteten Unterschiede oder Effekte nicht rein zufällig sind.
-
Wann ist ein Ergebnis signifikant?
Ein Ergebnis ist signifikant, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund von Zufall zustande kommt, sehr gering ist. Dies wird üblicherweise durch einen p-Wert ausgedrückt, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Daten unter der Annahme, dass der Nullhypothese wahr ist, auftreten. Ein p-Wert von weniger als 0,05 wird oft als Hinweis auf Signifikanz betrachtet. Signifikante Ergebnisse sind wichtig, um zu zeigen, dass ein Effekt tatsächlich vorliegt und nicht nur auf zufälligen Variationen beruht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Signifikanz allein nicht ausreicht, um die praktische Bedeutung eines Ergebnisses zu beurteilen.
-
Was bedeutet das Ergebnis ist signifikant?
Das Ergebnis ist signifikant bedeutet, dass der beobachtete Effekt oder Unterschied zwischen den Gruppen nicht zufällig aufgetreten ist, sondern auf eine tatsächliche Ursache zurückzuführen ist. Es zeigt an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis auf Zufall beruht, sehr gering ist. Signifikante Ergebnisse sind wichtig, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Hypothesen zu bestätigen oder zu widerlegen. Sie ermöglichen es, fundierte Entscheidungen zu treffen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Signifikante Ergebnisse sind ein wichtiger Bestandteil wissenschaftlicher Forschung und tragen zur Weiterentwicklung des Wissens bei.
-
Wann ist ein Ergebnis signifikant p?
Ein Ergebnis ist signifikant bei einem p-Wert, der kleiner ist als das festgelegte Signifikanzniveau (üblicherweise 0,05). Der p-Wert gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass die beobachteten Daten unter der Annahme wahrer Nullhypothese oder einer gleichwertigen Hypothese oder schlechter sind. Wenn der p-Wert kleiner als das Signifikanzniveau ist, wird die Nullhypothese abgelehnt und das Ergebnis als signifikant betrachtet. Dies bedeutet, dass die beobachteten Daten unwahrscheinlich sind, wenn die Nullhypothese wahr wäre. Signifikante Ergebnisse weisen darauf hin, dass ein Effekt oder eine Beziehung zwischen Variablen vorliegt, die nicht auf Zufall zurückzuführen ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Signifikant:
-
Methodik
Methodik , Dieses Lehrbuch gibt eine wichtige Hilfestellung für einen erfolgreichen Einstieg in die methodisch geprägte Welt der Wissenschaft. Es wendet sich insbesondere an die Studierenden des Fachbereichs Polizei der FHVD Schleswig-Holstein. Weiterhin sind die Inhalte auch für Studierende anderer Fachbereiche und Hochschulen von Bedeutung. Das Buch wurde für die vorliegende Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert; es gliedert sich in acht Kapitel und beschäftigt sich im Einzelnen mit . methodischem Grundlagenwissen über Klausuren und Präsentationen (Kapitel A), . einer Anleitung für die Anfertigung von Haus- und Bachelorarbeiten (Kapitel B), . der Literatursuche- und beschaffung (Kapitel C), . der empirischen Sozialforschung (Kapitel D), . der juristischen Methodenlehre (Kapitel E), . der methodischen Fallbearbeitung in den Studienfächern Verfassungsrecht/Eingriffsrecht (Kapitel F) und Strafrecht (Kapitel G) sowie . dem Umgang mit Prüfungsangst (Kapitel H). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230615, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brenneisen, Hartmut~Hunecke, Ina~Staack, Dirk~Kruse, Martin~Wiese, Jens, Edition: ADP, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Bachelorarbeit; Elektronische Literaturrecherche; Juristische Methodenlehre; Methodische Fallbearbeitung; Methodisches Grundlagenwissen; Polizei, Fachschema: Polizei / Ausbildung, Weiterbildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule, Interesse Alter: Qualifier für Altersstufen und Besondere Interessensgruppen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Verlag: VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH Buchvertrieb, Länge: 236, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 7787863, Vorgänger EAN: 9783801107918 9783801107291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1750221
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Latein-Methodik
Latein-Methodik , Handbuch für die Sekundarstufe I und II , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachmethodik##, Redaktion: Korn, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Latein;Pädagogik (Fachliteratur);Berufliche Vollzeitschule;Berufliches Gymnasium;Fachhochschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Latein, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Latein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Hochschule~Für das Kolleg~For vocational education and training~For higher education, universities~Für die Gesamtschule~Für die Realschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ FCH GES GYM HOS RES, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gesamtschule, Gymnasium, Universitäten/Hochschulen, Realschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.75 € | Versand*: 0 € -
Fachmethodik: Biologie-Methodik
Fachmethodik: Biologie-Methodik , Das Buch stellt die fachdidaktisch relevanten Methoden des modernen Biologieunterrichtes vor und bietet fundierte Anregungen für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion. Es liefert sowohl neue Impulse aus der biologie-didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zum Experimentieren, Erkunden, Beobachten, Vergleichen und Untersuchen wie Forschertagebuch, Lernen mit Beispielaufgaben, Egg Race oder Bandolino. Für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen. Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/-innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180409, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachmethodik##, Redaktion: Spörhase, Ulrike~Ruppert, Wolfgang, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Allgemeines;Biologie;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;fächerübergreifend;Pädagogik (Fachliteratur);Berufliche Vollzeitschule;Berufliches Gymnasium;Fachhochschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Biologie / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Hochschule~Für das Kolleg~For vocational education and training, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 202, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 398, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A31427632 A22221035, Vorgänger EAN: 9783589163113, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.75 € | Versand*: 0 € -
Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set
Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set , Mineralien sind chemische Verbindungen, die durch geologische Prozesse Kristalle bilden. Die eigenartigen Formen und schillernden Farben dieser Kristalle machen sie zu beliebten Schmuck- und Sammlerstücken. Diese neuartige Bestimmungskarte zeigt die häufigsten bei uns vorkommenden Mineralien. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 56 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Bestimmung; Mineralbestimmung; Schmuck; Set; Gesteine; Sammler; ten; Klassenset; Geologie; Gruppensatz; Bestimmungskarten; Steine; Sammelstücke; Gesteinskunde; Mineralienbestimmung; Bodenschätze; Kristalle; Klassensatz, Fachschema: Mineral - Mineralogie~Petrologie~Gestein, Fachkategorie: Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Petrologie (Gesteinskunde), Petrografie und Mineralogie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 206, Breite: 102, Höhe: 15, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wann ist ein Ergebnis statistisch signifikant?
Ein Ergebnis ist statistisch signifikant, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund von Zufall allein auftritt, sehr gering ist. Dies wird in der Regel durch einen p-Wert angezeigt, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Daten unter der Annahme, dass der Nullhypothese (kein Effekt) wahr ist, beobachtet werden. Wenn der p-Wert unter einem vorher festgelegten Signifikanzniveau liegt (üblicherweise 0,05), wird das Ergebnis als statistisch signifikant betrachtet. Es ist wichtig zu beachten, dass statistische Signifikanz nicht unbedingt gleichbedeutend mit praktischer Bedeutung ist und dass andere Faktoren wie Effektgröße und Stichprobengröße ebenfalls berücksichtigt werden sollten. Letztendlich bedeutet statistische Signifikanz einfach, dass die beobachteten Daten unwahrscheinlich sind, wenn die Nullhypothese wahr wäre.
-
Wann ist ein Ergebnis signifikant SPSS?
Ein Ergebnis in SPSS wird als signifikant betrachtet, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die beobachteten Unterschiede oder Zusammenhänge zufällig entstanden sind (p-Wert), unter einem vorher festgelegten Signifikanzniveau liegt. Dieses Signifikanzniveau wird üblicherweise auf 0,05 festgelegt, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse rein zufällig sind, weniger als 5% beträgt. Wenn der p-Wert unter diesem Wert liegt, wird das Ergebnis als signifikant angesehen. Es ist wichtig zu beachten, dass Signifikanz nicht gleichbedeutend mit Bedeutsamkeit ist und dass auch andere Faktoren wie Effektstärke und Stichprobengröße berücksichtigt werden sollten, um die Relevanz der Ergebnisse zu beurteilen. Letztendlich ist es wichtig, die Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und nicht nur auf die Signifikanz zu fokussieren.
-
Wann ist ein Ergebnis signifikant p wert?
Ein Ergebnis ist signifikant, wenn der p-Wert kleiner ist als das festgelegte Signifikanzniveau (üblicherweise 0,05). Der p-Wert gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass die beobachteten Daten unter der Annahme wahr sind, dass es keinen Effekt oder Zusammenhang gibt. Wenn der p-Wert unter dem Signifikanzniveau liegt, wird die Nullhypothese (kein Effekt) verworfen und die Alternative Hypothese angenommen. Dies bedeutet, dass die beobachteten Unterschiede oder Zusammenhänge höchstwahrscheinlich nicht auf Zufall beruhen. Somit kann ein Ergebnis als signifikant betrachtet werden, wenn der p-Wert dies bestätigt.
-
Was macht eine Veränderung signifikant in Bezug auf die statistische Analyse von Daten?
Eine Veränderung ist signifikant, wenn sie aufgrund von Zufall alleine sehr unwahrscheinlich ist. In der statistischen Analyse wird dies durch den p-Wert bestätigt, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachtete Veränderung rein zufällig ist. Signifikante Veränderungen sind wichtig, um Schlussfolgerungen über die zugrunde liegenden Zusammenhänge in den Daten ziehen zu können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.